Puppentheater


Mit meinem "Puppentheater gurkentee" setze ich selbstgeschriebende Geschichten nicht in Buchform mit Illustrationen, sondern als gespielte Theaterstücke mit Hand- und Klappmaulpuppen um.

Bisher gibt es ein großes Stück (Vom Frosch, der ein Prinz wurde), der einen Raum mit Theatertechnik benötigt, ab Mai 2019 wird es ein kleines, mobiles Handpuppenstück (Ein Drache für die Königin) geben, mit dem ich unkompliziert in "normalen" Räumen auftreten und auch Grundschulen besuchen kann. Die beiden nächsten Stücke (ein mittelgroßes Klappmaulstück und ein zweites Tim-Mütze-Handpuppenstück) sind schon kräftig in der Vorarbeit und werden im Jahr 2020 ins Programm kommen.

Bei Interesse an einer Vorstellung fragen Sie gerne nach! Das Honorar richtet sich nach Aufwand und Veranstaltung.


 

Puppen-Theaterstück   
Tim Mütze - "Ein Drache für die Königin"

Die Königin will einen Drachen haben, und weil sie immer bekommt, was sie sich wünscht, schickt sie den schlauen Tim Mütze los. Das mit dem Drachen ist aber gar nicht so einfach, und nicht jeder Drache gefällt der Königin.

Ein lustiges und spannendes Handpuppenstück für Kinder ab 5 Jahren.

Dauer etwa 35 Minuten. Text, Handpuppen, Inszenierung und Puppenspiel: Anette Dewitz

... mehr dazu


Puppen-Theaterstück
"Vom Frosch, der ein Prinz wurde"

Als der Frosch von einer Prinzessin geküsst wird, wird er zum Prinzen. Das ist in Märchen so üblich. Allerdings sieht er zwar aus wie ein Prinz, behält innerlich aber einen Rest von Frosch. Das ist nicht das, was die Prinzessin sich vorgestellt hat, und sie wirft ihn raus. Da steht er nun und muss einen neuen Platz im Leben finden.

Ein großes Puppentheaterstück mit vielen Klappmaul- und Handpuppen für Kinder ab 6 und für Erwachsene.

Dauer etwa 55 Minuten. Text, Puppen, Inszenierung und Puppenspiel: Anette Dewitz     

... mehr dazu